MdB Peter Beyer bei Flender zu Gast

Datum des Artikels 23.11.2018

Auf Einladung der CDU/CSU Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Bocholt/Rhede besuchte am 31. Oktober 2018 der Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit der Bundesregierung Peter Beyer den weltweit tätigen Bocholter Getriebehersteller Flender.

Beim Rundgang durch die Betriebshallen gaben der Flender-Prokurist Christian Weck und Dipl.Ing. Joachim Unland Einblick in die umfangreichen Fertigungsprozesse des Unternehmens. Flender, so Christian Weck, sei weltweit führender Anbieter von mechanischen Antriebssystemen. Das Unternehmen biete ein breites Spektrum an Getrieben, Kupplungen und dazugehörigen Services. Flender, so Weck, beschäftige weltweit 6.200 Mitarbeiter, davon ca. 3.000 an den Standorten Bocholt, Mussum und Voerde.

Peter Beyer war aber auch gekommen, um als Brückenbauer für die transatlantische Zusammenarbeit über Flenders internationale Handlungsfelder zu sprechen. Diese Kenntnis sei für ihn äußerst wichtig für seine Gespräche und Einflussnahme bei US-amerikanischen Kollegen.